GER 1

09/06/2018

Ich wand're in den Mondesschein hinfort.
Nichts hält mich an diesem Ort.
Ich seh' es als Pause
nur.

Verzehr' hurtig deine Jause,
Bur!
Und doch bin ich nicht heiter
ganz
Der Weg treibt mich ich die Ferne;
weiter und weiter..
Ich tanz'.
Euch hab' ich gerne.

Sehet ihr droben
am Firmamente
nicht die Sterne?
Sie kann ich nur loben,
die Momente,
in denen mit euch ich lerne.

Hach..
doch leider ist es nun zu Ende.
Hopp, Hopp, alles fertig. Klatsche in die Hände.
Lasset uns hoffen auf eine gute Wende!

Und euch ein letztes Schlusswort ich sende:
allmende sind wir,
ob verschlafen oder wach,
lernend mit Pixel oder Papier;
egal welche Leute,
versammelt hier und heute,
eine deutschsprachige Meute
mit den Ideal:
"Deutsch ist schwer?
Mir egal!
Gib das Büchlein her!

Ich willen wissen mehr und mehr.
Ich studiere nun das Schriftenheer,
sauge ganze Werke leer."
Und man hört jauchzend ein Ruf aus der Ferne:
"Deutsch, das lerne
ich gerne."

pentex nyx • contact.pxnx@gmail.com
Powered by Webnode
Create your website for free! This website was made with Webnode. Create your own for free today! Get started